Befreite Weiblichkeit

Als Mädchen geboren, heißt es nicht automatisch, dass ich als erwachsene Frau meine Weiblichkeit in der schimmernden Vielfalt ausleben kann. Wir Frauen haben eine lange Historie der Begrenzung, der Unterdrückung und Beschränkung unseres weiblichen Potenzials ertragen. Und viele tragen diese Schwere, diese Last bis heute. 

 

Für mich war es vor über 10 Jahren Zeit aufzustehen, mich zu erheben und mich in der Weiblichkeit zu befreien.

Was macht denn eine befreite Weiblichkeit aus?

Befreite Weiblichkeit heißt für mich:

  • Unabhängigkeit von anderen Menschen

  • Seelenfrieden mit der eigenen Biographie

  • Schöpferische Kraft zur Selbstgestaltung des eigenen Lebens

  • Sichtbare Strahlkraft der weiblichen Seele

  • Geheilte Liebespower zu mir selbst, zu einem Partner/Partnerin, zu den Kindern

Mit jedem Schritt der Befreiung wird es leichter, lichter und liebevoller.
Mit jedem Aspekt der Loslösung von Altem, Übernommenem, Angeeignetem bekommt die wahre Weiblichkeit Platz sich in Dir auszubreiten.
Mit jedem kleinen Öffnen des Herzens kommt die Liebe wieder ins Fließen.
Mit jeder Bereitschaft sich Dir zuzuwenden, kommst Du mehr und mehr mit Dir in Kontakt.

Dabei kannst Du Dich frei machen von den Vorstellungen mancher Männer was Weiblichkeit bedeutet. Denn dieser Prozess der inneren Befreiung gelingt am besten im Kreis von Frauen, unabhängig von Ideen und Erwartungen Anderer, insbesondere anderer Männer.

Ein unendlich großer Schmerz

liegt in uns Frauen

wenn wir abgespalten sind von unseren Gefühlen.

abei liegt doch unser Zentrum im Herzen, dort wo wir fühlen. So verletzt, innerlich verstümmelt und wieder und wieder sich selbst verleugnend ist es dort erst einmal dunkel, kalt und hart. 

  • Wie können wir uns ein schönes, erfülltes Leben gestalten, wenn wir mit unserer inneren Kraft nicht verbunden sind?

  • Wie können wir bedingungslos lieben wenn wir in uns selber Krieg gegen uns selber führen?

  • Wie soll Liebe fließen, wenn wir funktionieren um es Anderen recht zu machen, um Strategien zu erfüllen, um selber geliebt zu werden?

Viele Frauen haben körperlichen Missbrauch erlebt.
Viele Frauen haben seelischen Missbrauch erlebt.
Ich habe Beides erlebt und durchfühlt was zu fühlen war.

Meine Kundinnen fragen sich oft: Was steht für Weiblichkeit?

 

Viele von uns hatten keine Frauen als Vorbild, die ihre Weiblichkeit ausleben konnten. Wie können wir dann wissen wie es geht Weiblichkeit zu leben? Ohne Vorbilder?

Deine Seele weiß was Weiblichkeit ist. Dein Kopf kennt nur die alten Rollen.
Deine Seele fühlt was Weiblichkeit ist. Dein Kopf will es verstehen.
Deine Seele IST Weiblichkeit, wenn Du Ihr wieder mehr Macht gibst. Dein Kopf ist regiert durchs Ego.

Eine der Ur-Qualitäten der Weiblichkeit

ist das Fühlen.

Und genau diese Qualität, das Fühlen, braucht es für die innere Transformation der verletzten Weiblichkeit: wir Frauen durchfühlen die Schmerzen um sie dann loszulassen.

 

So können wir immer mehr Liebe ins uns klingen und schwingen lassen.

So entfalten wir uns mehr und mehr in die weiblichen Facetten, die in uns schlummern.

So erblühen wir voller Strahlkraft und Freude in das Leben, was wir uns ausgesucht haben.

Hast Du ein Thema in Deiner Biographie, das noch Krieg in Dir auslöst? Dann hilft Dir ein Wunderbares Coaching Frieden zu machen.


Hast Du eine Fragestellung in Deinem Leben und wünschst Dir Klarheit auf Seelenebene? Dann bietet Dir der spirituelle Quickie Antworten aus der Tiefe.


Suchst Du Inspiration und Erkenntnisse zu Deinen weiblichen Facetten? Dann mach doch bei den archetypischen Frauenkreisen mit.


Du willst immer mal wieder eintauchen in die heilsame Energie gleichgesinnter Frauen, die spirituell aktiv und auf Ihrem Weg sind? Dann ist der nährende Frauenheilkreis ganz wunderbar für Dich um aufzutanken und Dich nicht allein zu fühlen auf Deinem Weg.

Und? Hast Du jetzt Lust bekommen Dich in Deiner Weiblichkeit zu befreien?

Du kannst jetzt auswählen, wie Du Deinen nächsten Schritt machst. Befreiung geschieht nicht von alleine, auch wenn Dir auf dem Weg zur bereiten Frau in der ureigenen Weiblichkeit Wunder begegnen werden. 

Du hast keine Verantwortung für das,

was Du erfahren hast.

Du hast die Verantwortung Dich davon zu befreien und inneren Seelenfrieden in Dir aufsteigen zu lassen.

Also. Zum Beispiel kannst Du mich einfach anrufen. Klick auf den Button, wenn Du mit Deinem Handy hier gerade surfst und ein Anruf wird direkt hergestellt.

Über das Formular der Homepage kannst Du schriftlich Kontakt zu mir aufnehmen. Das ist mir zum Beispiel nachts am liebsten.

Um mich erstmal ein bisschen besser kennen zu lernen kannst Du auf Facebook meine Posts lesen oder jeden Monat den Newsletter erhalten (inklusive Inspirationsvideo).

Und wenn Du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann geht das hier  ganz prima.

Liebe zu Dir.

 

Entfalte Dich, du Schöne!

Nähre Deine befreite Weiblichkeit tief in Deiner Seele.